Dr. Gangel


Direkt zum Seiteninhalt

Akupunktur

Therapien


Die Akupunktur ist ein Behandlungskonzept aus der traditionellen chinesischen Medizin. Basierend auf den 5 Elementen, der Lehre von Yin und Yang sowie den Meridianen werden ca. 400 Akupunkturpunkte therapeutisch verwendet. Ein gestörter Energiefluss, welcher für viele Erkrankungen verantwortlich gemacht wird, kann durch das Einstechen der Nadel beeinflusst und ausgeglichen werden. Qi kann wieder ungehindert fließen.

Bei
Nadelangst - aber auch bei Kindern - besteht die Möglichkeit der Lasertherapie: Dabei werden mit einem Softlaser die entsprechenden Akupunkturpunkte völlig schmerzfrei stimuliert. Je nach individuellen Gegebenheiten verwende ich neben der klassischen Körperakupunktur auch die Aurikulotherapie (Ohrakupunktur) sowie die Schädelakupunktur nach Yamamoto.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü